Rückgaberichtlinien
Rückgaberichtlinien
Wie lange kann ich ein Produkt zurückgeben?
Ob und wie lange du ein Produkt zurückgeben kannst, siehst du
-
Auf dem Produkt unter «Rückgabe»
-
Unter «Rückgaben und Defekte» neuen Fall erfassen
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Versandstempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
Rückgabefrist für unsere Zusatzdienstleistungen
-
Geräteversicherung 30 Tage.
-
Garantieverlängerung 14 Tage.
Werden mir Kosten verrechnet bei einer Rückgabe?
Portokosten
-
Abgabe in einer Filiale: keine
-
Paketversand: CHF 10. Bis 30
In folgenden Fällen werden die Portokosten von der Coffee City übernommen:
-
Erhalt eines anderen Produkts als bestellt
-
Falschen Produktangaben im Onlineshop
-
Erhalt eines nicht bestellten Produkts
-
Erhalt eines unvollständigen Produkts
Aufwandsentschädigung
-
Ungeöffnete, unbeschädigte Originalverpackung: keine
-
Geöffnete Verpackung oder gebrauchtes Produkt: mindestens 10% bzw. Mindestabzug von CHF 10.-
Wie kann ich eine Rückgabe einleiten?
-
Eine Mail schreiben
-
Angeben, wie du das Produkt retournieren möchtest
-
Ausnahmen
-
Rückgabe in der Filiale nur für Produkte, die via Abholung bestellbar sind
-
Produkt von Drittanbieter nur per Versand- oder Logistikdienstleister
-
Pakete ab 30kg oder grösser als 1.0m x 0.6m x 0.6m nur via Logistikdienstleister
-
-
-
Rücksendung aufgeben
-
Sobald deine Ware bei uns eintrifft, wird sie geprüft und eine allfällige Rückerstattung eingeleitet (siehe auch “Werden mir Kosten verrechnet bei einer Rückgabe?”)
Pakete ab 30kg oder grösser als 1.0m x 0.6m x 0.6m
-
Unsere Fachabteilung kontaktiert dich nach der Anmeldung und leitet die Abholung ein. Anschliessend koordiniert unser Logistikdienstleister mit dir den Abholtermin
Was muss ich über die pick@home Paket-Abholung wissen?
-
Abholung erfolgt immer werktags
-
Abholung kann bis zu 10 Werktage im Voraus gebucht werden
-
Abholung für den nächsten Tag kannst du bis zum Vortag 23:59 auswählen
Gibt es Produkte, die ich nicht zurückgeben kann?
-
Produkte mit fehlendem Zubehör
-
Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
-
Elektronische Software-Lizenzen (ESD) und Nahrungsmittel
-
Autos, Elektroautos oder Hybridautos
Bei den folgenden Produkten ist eine Rückgabe nur bei ungeöffneter Verpackung möglich
-
Sicherheitsprodukte wie Kindersitze oder Kletterseile
-
Verbrauchsmaterialien wie Toner, Filter, Tintenpatronen
-
Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer usw.
-
Bücher, DVDs und Software ohne gebrochenem Siegel
-
Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Produkte wie Mixer, Pfannen, Tupperware usw.
Für beschädigte, fehlerhafte oder nicht funktionsfähige Produkte kannst du einen Defekt anmelden.